Historische Einrichtung

Wie lebte man füher, ohne Strom, fließendes Wasser und die Toilette in einem extra Raum im Haus?

Viele meiner Beitragsbilder sind im LWL Freilichtmuseum Detmold entstanden. Wer eine Inspiration für einen Roman, eine neue Kolektion oder ein neues Möbelstück sucht, der ist hier genau richtig. Einfach auf eine der Besucherbänke setzten und sich vorstellen, wie die Menschen früher in der großen Diele ein- und aus gegangen sind, oder bei einer Fahrt mit dem Planwagen durch die Apfelalleen die Zeit für eine neue Inspiration still stehen lassen. Das gelingt hier besonders gut. (Aus eigener Erfahrung, ich habe eine Jahreskarte)

Aber bei uns zu Hause sieht es ähnlich aus, denn wir haben viele schöne alte Sachen geerbt. Diese Stücke stelle ich hier auch nach und nach vor.

Advertisements